Oft gestellte Fragen

Wir haben hier oft gestellte Fragen für Sie zusammengestellt. Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden?
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie dafür einfach KONTAKT mit uns auf.

Wir beantworten Ihre Fragen gern.

FAQ´s

Kommt der Grill noch rechtzeitig zu Weihnachten an?

Alle Bestellungen, die uns bis zum 16.12. eine Jahres erreichen, werden wir noch vor Weihnachten ausliefern, sofern wir noch ein Exemplar des entsprechenden Grills vorrätig haben (dies wird Ihnen während des Bestellprozesses angezeigt).
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie am Tag der Zustellung unter der angegebenen Lieferanschrift erreichbar sind. Eine erneute Zustellung kann unter Umständen erst nach den Feiertagen erfolgen.

Wo finde ich die Garantiebedingungen?

Unsere Bedingungen für die lebenslange Garantie finden Sie hier: Lebenslange Garantie

Wann kommt meine Lieferung?

In der Regel versenden wir einen Werktag nach Ihrer Bestellung, bzw. nach Zahlungseingang, sofern Ihre Bestellung vor 15:00 Uhr bei uns eingegangen ist. Unser Transportdienstleister braucht dann noch mal 2 Werktage für die Zustellung, so dass Sie frühestens 3 Werktage nach der Bestellung Ihre Sendung erhalten.
Durch widrige Wetter- oder Verkehrsbedingungen oder ein hohes Paketaufkommen kann es leider zu Verzögerungen bei der Zustellung durch unseren Transportdienstleister kommen, auf die wir keinen Einfluss haben.
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eingewilligt haben, dass wir Ihre E-Mail Adresse an unseren Versanddienstleister weiter geben dürfen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie den Status Ihrer Sendung und den voraussichtlichen Zustelltermin verfolgen können.
Mehr Informationen zu Versand & Lieferung finden Sie hier: Versand & Lieferung

Was passiert, wenn ich die Lieferung nicht annehmen konnte?

Unser Transportdienstleister versucht drei Mal an aufeinander folgenden Tagen die Sendung bei Ihnen zuzustellen. Sie erhalten bei jeder Zustellung eine Benachrichtigungskarte. Bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, wenn Sie beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen wurden und vereinbaren Sie einen Liefertermin oder eine Ersatzzustelladresse, so dass Ihnen die Lieferung zugestellt werden kann.
Wenn Sie drei Mal nicht angetroffen wurden und sich nicht mit dem Transportunternehmen in Verbindung gesetzt haben, wird die Sendung zurück geschickt, was mit Kosten für Sie verbunden ist.

Ich bin mit dem Grill nicht zufrieden. Kann ich diesen zurück geben?

Sie haben 14 Tage Zeit sich den Grill in Ruhe anzuschauen und zu entscheiden, ob Ihnen unser Grill gefällt. Natürlich gehen wir davon aus, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie den Grill doch zurück geben wollen, können Sie innerhalb der 14-tägigen Frist den Kauf widerrufen und wir lassen den Grill dann für Sie kostenfrei wieder bei Ihnen abholen. Bitte heben Sie für den Fall einer Rücksendung die Versandkiste auf, diese wird für die Rücksendung benötigt.
Mehr Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier: Widerrufsbelehrung

Wie melde ich einen Garantiefall an?

Sollte an Ihrem Grill ein Defekt auftreten, kontaktieren Sie uns bitte, am besten per E-Mail unter: garantie@erlenbachgrills.de und schildern Sie kurz den Garantiefall. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mehr Informationen zu unserer lebenslangen Garantie finden Sie hier: Lebenslange Garantie

Der Grill rostet. Was muss ich tun?

Obwohl jeder erlenbach grill bereits eingeölt geliefert wird, kann der Grill bei Nässe Rost ansetzen. Dieser lässt sich am besten mit feiner Stahlwolle oder einer weichen Messingbürste entfernen. Anschliessend den Grill wieder einölen und einbrennen.
Um ein Rosten des Grills zu vermeiden, lassen Sie den Grill nicht ungeschützt bei feuchtem oder nassem Wetter im Freien stehen.
Mehr Informationen zur Pflege des Grills finden Sie hier: Aufbau & Pflege

Darf ich den Grill auch im professionellen Gastrobereich einsetzen?

Der Grills ist nur zu Verwendung im privaten Bereich vorgesehen.
Bei Interesse den Grill im professionellen Gastrobereich einzusetzen, kontaktieren Sie uns bitte, wir planen eine Gastroversion zu entwickeln und würden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt für Sie versandkostenfrei.
Mehr Informationen zu Versand & Lieferung finden Sie hier: Versand & Lieferung

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Sie können per Vorkasse per Überweisung, über Ihren PayPal Account oder mit Ihrer Kreditkarte (MasterCard, VISA, AMEX) bezahlen.
Mehr Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier: Zahlungsarten

Mit welchem Versanddienstleister wird der Grill versendet?

Wir nutzen in der Regel UPS als Transportunternehmen.

Ich würde mir den Grill vor dem Kauf gerne anschauen. Gibt es ein Geschäft vor Ort?

Sie können unsere Grills in unserem Showroom bei rubigo interior design in Berlin anschauen und anfassen.
Mehr Informationen zu unserem Showroom finden Sie hier: Showroom in Berlin